Ärzteteam der Capio Schlossklinik Abtsee

Unabhängige medizinische Entscheidungen und Einweisungen sind eine wesentliche Voraussetzung für gute Medizin. Deswegen gehört die ärztliche Therapiefreiheit zu unseren wichtigsten medizinischen Grundsätzen. Das gesamte Ärzteteam der Capio Schlossklinik Abtsee ist hervorragend ausgebildet und ständig bereit, sein Wissen auf den neuesten Stand zu bringen und gleichzeitig als Team perfekt zu kommunizieren.

Chefarzt Dr. med. Michael Gerstorfer

Seit dem 01. Oktober 2015 ist Dr. med. Michael Gerstorfer Chefarzt der Capio Schlossklinik Abtsee. Gemeinsam mit dem Team der Fachklinik für Venenerkrankungen kümmert er sich kontinuierlich und auf höchstem qualitätsmedizinischem Nivea um die phlebologischen Erkrankungen unserer Patienten.

Der berufliche Werdegang des 39-jährigen Mediziners ist beachtlich: Zwischen Abitur und Medizinstudium an der Münchener Ludwig-Maximilians-Universität absolvierte Dr. Gerstorfer eine 18-monatige Rettungssanitäterausbildung beim Bayerischen Roten Kreuz. Nach Abschluss des Studiums arbeitete er ab 2004 am Klinikum Großhadern, wo er zwei Jahre später bei Prof. Bruno Reichart, einem der international führenden Herzchirurgen, seine Doktorarbeit schrieb.
Es folgten die Facharztausbildung für Chirurgie in Altötting, ein Jahr Universitätsklinik Regensburg und, zurück in Altötting, der Facharzt zum Gefäßchirurgen. Von 2012 bis zu seinem Wechsel an die Capio Schlossklinik Abtsee arbeitete Dr. Gerstorfer als Oberarzt der Gefäßchirurgie der Rottal Inn Kliniken in Eggenfelden. In dieser Zeit erwarb er zudem die Zusatzqualifikation zum endovaskulären Chirurgen.

In der Capio Schlossklinik Abtsee strebt der Chefarzt danach, die Leistungsfähigkeit des Venenzentrums und deren umfangreiches Behandlungsangebot stetig zu erweitern. Dies beinhaltet 2015 beispielsweise die Einführung der modernen Lasertherapie sowie die Behandlung des offenen Beines.
Dr. med. Michael Gerstorfer ist Mitglied der folgenden Gesellschaften:

Sie wünschen eine Behandlung unter der kompetenten Betreuung von Chefarzt Dr. med. Michael Gerstorfer und seinen Kollegen? Vereinbaren Sie gleich einen Termin