Aktuelles

2. Treffen "Lymphnetzwerk Süd-Ost"

20.11.2017

Am vergangenen Donnerstag fand das zweite Treffen des "Lymphnetzwerk Süd-Ost" mit dem Schwerpunkt Lipödem in der Capio Schlossklinik Abtsee statt. Die Oberärztin Frau Dr. Corinna Giera begrüßte die Gäste aufs herzlichste und übergab dann an Frau Dr. Silke Scheele, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie, die die operative Therapie des Lipödems darstellte. Die Bestrumpfungsmöglichkeit bei Lipödem erklärte Frau Haberlander vom Sanitätshaus Bergasana anschaulich in ihrem Vortrag. Wir freuten uns sehr, dass wir Herrn Alois Knauer, Schulleiter der Innakademie in Simbach, für einen Vortrag gewinnen konnten.

Mit dem Lymphnetzwerk Süd-Ost möchten wir erreichen, dass Mediziner, Therapeuten und der medizinische Fachhandel zusammenarbeitet um dem Patienten eine optimale Therapie zu ermöglichen.