Zertifizierungen

Die Capio Schlossklinik Abtsee wurde erfolgreich zertifiziert
Gute Nachrichten zum Jahresanfang: Die Capio Schlossklinik Abtsee wurde nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert, diese gilt für drei Jahre und wird danach erneut geprüft. „Die externen Auditoren haben uns ein hohes Niveau in Bezug auf die Versorgung unserer Patienten und den damit verbundenen Strukturen im Hintergrund attestiert. Insofern fühlen wir uns in unserer jahrelangen Aufbauarbeit bestätigt.“ sagt Verwaltungsdirektorin Andrea Nickolai.

DIN EN ISO 9001 gehört zu den weltweit führenden Verfahren im Qualitätsmanagement und bildet die Grundlage für einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Um die Zertifizierung zu erreichen, werden neben der Einhaltung von Hygienestandards auch Maßnahmen zur Patientensicherheit geprüft. „Auf den Lorbeeren auszuruhen kommt für uns nicht in Frage! Wir arbeiten daran uns stetig weiter zu entwickeln, Qualitätsmanagement ist für uns ein laufender Prozess. Im Mittelpunkt steht dabei immer das Wohl der Patienten.“ so Dr. Michael Gerstorfer, Chefarzt der Capio Schlossklinik Abtsee.