Ästhetische und Plastische Chirurgie in der Schlossklinik Abtsee

Seit 2008 bin ich als Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Rosenheim niedergelassen, seit 2018 auch in Capio Schlossklinik Abtsee.

Da die körperformende Chirurgie neben der Brustchirurgie mein Behandlungsschwerpunkt ist, können sämtliche Operationen an der Brust, wie Brustvergrößerung, Brustverkleinerung oder Bruststraffung mit Straffungsoperationen an Bauch, Beinen oder Armen oder auch einer Liposuktion kombiniert werden.

Auch gängige Gesichtsbehandlungen wie Lidstraffungen oder die Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin biete ich Ihnen an.

Dr. med. Silke Scheele

Nach dem Medizinstudium in Erlangen, Hamburg und Freiburg promovierte ich an der Universität Mainz mit meiner Doktorarbeit, die ich am "Bernard O’Brien Institute of Microsurgery" in Melbourne, Australien anfertigte.

Die erste Station meiner Facharztausbildung war 2001 die Abteilung für Plastische Chirurgie der BG-Unfallklinik Ludwigshafen unter Professor G. Germann mit den Schwerpunkten Rekonstruktive Chirurgie  und Verbrennungschirurgie mit intensivmedizinischer Ausbildung.

An der Universität Wien setzte ich meine Ausbildung in der Abteilung für Plastische Chirurgie unter Prof. M. Frey fort und arbeitete wissenschaftlich auf dem Gebiet der peripheren Nervenchirurgie.

Die dritte Station meiner Weiterbildung war am Behandlungszentrum Vogtareuth bei Dr. A. Peek. Hier arbeitete ich am interdisziplinären Brustzentrum und wurde in der Ästhetischen und Rekonstruktiven Brustchirurgie ausgebildet.
Nach Abschluss meiner Facharztausbildung ließ ich mich 2008 in Rosenheim nieder.

Seit 2004 lebe ich mit meinem Mann und meinen beiden Kindern im Landkreis Rosenheim.